Neu: Kopiervorlagen für das Schachtraining an Schulen und im Verein | Schachtrainer.at

Neu: Kopiervorlagen für das Schachtraining an Schulen und im Verein

Im Laufe der letzten Jahre hat sich witeres zahlreiches Trainingsmaterial angesammelt.

 

Die neuen Arbeitsblätter (Teil 3+4)

sind zum Teil anspruchsvoller und eignen sich eher für fortgeschrittene SpielerInnen. Wie bei den ersten beiden Teilen ist das Material aus meiner täglichen Trainerarbeit entstanden. Die Blätter sind auf die Bedürfnisse meiner "Schützlinge" zugeschnitten. Eröffnungen wirden daher nicht vollständig und systematisch durchgearbeitet - sondern nur aus dem Blickwinkel meines Spielers/meiner Spielerin.

Der Teil "Kopiervorlagen Teil 3" beschäftigt sich - im Gegensatz zu den übrigen Teilen - ausschließlich mit Eröffnungen.

Die Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die Schwerpunkte einer Stunde übersichtlich und einprägsam zusammengefasst wurden. Sie sollen dem Trainierendem als Merkhilfe dienen.

Ich empfehle das Anlegen einer eigenen Mappe für jeden Trainierenden. So entsteht eine schöne Übersicht von der Arbeit im Schachkurs.

PDF-Blätter auf CD + Datein im Chessbase - Format

Der Trainer zahlreiches Material zu den Themen der Arbeitsblätter. Dies kann er zB mit Beamer und Notebook wunderbar präsentieren. Auch das Versenden der Datein an den Trainierenden ist einfach.

Der Schachlehrer/Schachtrainer erhält mit dem Kauf dieser Mappe die Berechtigung, alle Vorlagen für seine Trainingsgruppen zu kopieren.

Er ist auch berechtigt, das Trainingsmaterial der CD in jeder beliebigen Form an seine Schüler weiter zu geben.

Das Vervielfältigen für andere Personen ist nicht gestattet.

Aktion: Kopiervorlagen Teil 1 - 4 (CD; 240 Arbeitsblätter im PDF-Format + ChessBase-Datein): 50€

 

Inhaltsverzeichnis+ Beispiele zum Gratis-Downloaden: