Kopiervorlagen für das Schachtraining an Schulen und im Verein

Teil 1+2 (insgesamt 120 Arbeitsblätter im PDF-Format auf CD + Datein im ChessBase-Format); Preis: 35€ (inklusive Versandkosten)

Im Laufe der letzten  Jahre habe ich einen Teil meiner Trainingsstunden systematisch in Arbeitsblättern zusammengestellt. Die Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die Schwerpunkte einer Stunde übersichtlich und einprägsam zusammengefasst wurden. Sie sollen dem Schachschüler als Merkhilfe dienen.

Ich empfehle das Anlegen einer eigenen Mappe für jeden Jugendlichen. So entsteht eine schöne Übersicht von der Arbeit im Schachkurs.

Mit der Trainings-CD (Datein im Chessbase - Format, Arbeitsblätter im PDF-Format ) erhält der Lehrer zahlreiches Übungsmaterial zu den Themen der Arbeitsblätter.

Alle Unterlagen sind von mir in der Praxis getestet worden. Sie sind thematisch geordnet, unterscheiden sich aber im Schwierigkeitsgrad. Der Schwierigkeitsgrad - im Inhaltsverzeichnis angeführt - dient als Orientierungshilfe. Der Trainer muss entscheiden, wann und für wen er welche Unterlagen auswählt.

Der Schachlehrer/Schachtrainer erhält mit dem Kauf dieser Mappe die Berechtigung, alle Vorlagen für seine Trainingsgruppen zu kopieren. Er ist auch berechtigt, das Trainingsmaterial der CD in jeder beliebigen Form an seine Schüler weiter zu geben.

Das Vervielfältigen für andere Personen ist nicht gestattet.

Aktion: Kopiervorlagen Teil 1 - 4 (CD; 240 Arbeitsblätter im PDF-Format + ChessBase-Datein): 50€